Seite 1 von 1

Flow™ Hive - Honig fließt direkt aus dem Honigraum

Verfasst: So 1. Mär 2015, 22:14
von Markus Lechermeier
Hallo,

ist ein ganz interessantes Konzept das gerade noch in der Entwicklung ist.



Die Erfinder bringen es dieses Jahr noch auf den Markt (zumindest bei sich) aber soweit ich es verstanden habe,
würde es internationalen Versand geben. Kostet aber ein bischen viel :/

Zur Seite für Vorbestellungen: https://www.indiegogo.com/projects/flow ... ur-beehive
Zur Homepage der Erfinder: http://www.honeyflow.com/

Mal gespannt wie sich das noch entwickelt :mrgreen:


Update: Hier mal ein Video wie die Technik funktioniert.

Re: Flow™ Hive - Honig fließt direkt aus dem Honigraum

Verfasst: So 15. Mär 2015, 08:10
von Bernd Hafner
Ich versuche gerade eines zu bekommen. Meine Nachbarn sind aus Australien und holen ab und zu grössere Pakete/Container rüber. Da würde sowas sicherlich mit reinpassen....

Re: Flow™ Hive - Honig fließt direkt aus dem Honigraum

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 16:29
von Markus Lechermeier
man, je mehr ich davon seh umso mehr würds mich reizen das auszuprobieren ;D

Es gibt jetzt aktuelle Transportkosten: http://www.honeyflow.com/shipping/p/25
Einzelne Frames kosten ca. 45 Dollar und eine ganze Beute mit allem drum und dran 116 Dollar.

anbei noch ein Video vom Schwarmfangen über das Aufsetzen des Honigraums bis hin zur Ernte. Schönes Video


Re: Flow™ Hive - Honig fließt direkt aus dem Honigraum

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:40
von Carverandi
Hi Markus,

würde mich auch reizen. Allerdings echt noch teurer. 116 Dollar sind ja nur die Lieferkosten. Die Beute selbst kostet 670 Dollar, hinzu kommt noch Zoll.
Das System an sich schaut aber sehr interessant aus.